Newsletter Oktober 2019

Liebe Mitglieder des KMV
Seit gut zehn Jahren ist der KMV auch Mitglied beim KLV (Kantonaler Lehrerinnen- und Lehrerverband). Da der KLV zurzeit seine Organisation professionalisiert und auch eine neue Datenbank aufgebaut hat, braucht er alle Adressen der KMV-Mitglieder. Aus Datenschutzgründen dürfen wir diese Adresse aber nur liefern, wenn die einzelnen Mitglieder damit einverstanden sind. Da wir zum heutigen Zeitpunkt nicht garantieren können, dass sich wirklich auch alle unserer Mitglieder damit einverstanden erklären können, sind wir mit dem KLV übereingekommen, dass wir den Assoziationsvertrag auf Sommer 2020 auflösen.
Auch stellt der KLV die Höhe der Abgeltung für das Präsidium in Frage, sodass wir uns eine Mitgliedschaft im KLV vielleicht gar nicht mehr leisten können. Für die Zukunft wollen wir – sofern dies möglich ist – einen neuen Assoziationsvertrag aushandeln.

Der KLV wird der Delegiertenversammlung vom 26. Oktober vorschlagen, den Assoziationsvertrag mit uns zu kündigen und damit das Feld für etwas Neues zu öffnen. Damit müssen wir nicht selbst kündigen und können damit auch auf eine ausserordentliche Hauptversammlung Ende Oktober verzichten. Wir werden in den kommenden Monaten im Vorstand intensiv über Lösungen diskutieren und wieder informieren.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Quartal.

Mit herzlichen Grüssen

Susanne Schmid, Präsidentin

Newsletter als PDF