Newsletter Juni 2020

Newsletter Juni 2020

Liebe Mitglieder des KMV

Wie bereits früher mitgeteilt, endet der Assoziationsvertrag mit dem KLV auf den 31.7.2020. Ab neuem Schuljahr sind unsere KMV-Mitglieder nicht mehr automatisch auch beim KLV Mitglied. Es gibt deshalb gewisse kleine Veränderungen, das meiste bleibt aber gleich:

Rechtliche Beratung: für alle KMV-Mitglieder bleibt.

Rechtsschutzversicherung: keine Veränderung, Ansprechpersonen sind Susanne Schmid und Reinhard Gross.

Vergünstigungen bei den Versicherungen der Generali und den Zusatzversicherungen der Helsana und CSS: keine Veränderungen, alle laufenden Verträge gelten nach wie vor

Berufshaftpflichtversicherung (11.- Fr- Versicherung): Diese gilt nicht mehr. Wir suchen zurzeit eine Nachfolgelösung. Da jede Lehrperson aber über den Arbeitgeber versichert ist, ging es dabei nur um eine Versicherung gegen «Grobfahrlässigkeit». Daher empfiehlt der KMV diese Versicherung auch nicht aktiv.

Persönliche Beratung für Mittelschullehrpersonen: Pedro Oliveras ist nach wie vor unser Berater

Ombudsstelle: bei Problemen mit der Vorgesetzten, dem Vorgesetzen kannst du dich wie immer an Reinhard Gross oder Pedro Oliveras wenden.

Für weitere Fragen bitte an mich oder an die Geschäftsstelle: oder

Mit herzlichen Grüssen

Susanne Schmid, Präsidentin KMV

Newsletter als PDF