Mitgliederbeiträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ziel des KMV-Vorstands ist es, allen Lehrkräften, auch denjenigen mit einem kleinen Pensum, den Beitritt zu ihrem Verband zu ermöglichen.

 An der Hauptversammlung vom 15. September 2007 in Appenzell hat der Vorstand seinen Vorschlag zum neuen Beitragsmodus für seine Mitglieder vorgestellt. Der Grund, weshalb zum ursprünglichen Modell ein verbessertes eingeführt werden sollte, lag hauptsächlich darin, dass an den Mittelschulen des Kantons, im Gegensatz zu den Volksschulen, eine grosse Zahl von Lehrkräften ein kleines Pensum innehat oder gar nur wenige Lektionen unterrichtet. Diese sind leider oft nicht in unserem Verband organisiert. Bis zu einem Pensum von 35% wird nun ein Jahresbeitrag von SFR 96 erhoben, bis zum einem Beschäftigungsgrad von 65% von SFR 168.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass gerade Lehrpersonen mit einem kleinen Beschäftigungsgrad und ihrer in der Regel befristeten Anstellung jedoch oft die Unterstützung des KMV benötigen. Es macht Sinn, wenn alle Mittelschullehrpersonen im Verband organisiert sind.

 

Gerne präsentiere ich euch den Vorschlag des Vorstandes, welcher an der HV gutgeheissen wurde.

 

 

St. Gallen, Oktober 2007
Paul Eigenmann

pdf Neue Mitgliederbeiträge HV 2007