Wahlen im Kanton St. Gallen am 28. Februar 2016

Wer hat wie abgestimmt bei für uns wichtigen Geschäften in der vergangenen Legislaturperiode?

Am 28. Februar dieses Jahres wird in St. Gallen der neue Kantonsrat gewählt. Der Kantonsrat ist für uns Mittelschullehrpersonen und die Staatsangestellten ein wichtiges Gremium, werden doch dort Entscheide getroffen, die unser Arbeiten direkt beeinflussen. Die Kantonsräte reden z.B. mit bei den Löhnen des Staatspersonals, sie beraten jedes Jahr über das Budget des Kantons und haben das Pensionskassengesetz mitgestaltet. Wer in der letzten Legislaturperiode bei für uns wichtigen Geschäften wie gestimmt hat, haben wir im kmv aktuell abgedruckt und unter dem Link oben auf unserer Homepage abgelegt.

778 Personen stellen sich dieses Jahr zur Wahl, eine möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen.

Unser KMV-Vorstandsmitglied Susanne Schmid-Keller kandidiert auf der Liste der SP im Wahlkreis St. Gallen für den Kantonsrat.

Wir Mittelschullehrer brauchen Personen im Kantonsrat, die unsere Arbeit kennen und verstehen. Es wäre wirklich ein Gewinn für die Mittelschullehrerschaft, wenn dazu noch ein KMV-Vorstandsmitglied im Kantonsrat wäre. Wir kennen Susanne Schmid-Keller als gescheite, pragmatische, engagierte und doch besonnene Person und möchten sie gerne unseren Mitgliedern zur Wahl empfehlen.

Liste Nr. 09 Sozialdemokratische Partei

Liste 09 Susanne Schmid-Keller